August 2016

Vielen Dank an Frau Mc C. für die erneute Futterspende. !!!  :-)

Matze 2012 bis jetzt .....

 

Matze sahen wir zum ersten Mal im Mai 2012 im Tierheim Paks.

Damals ( eigentlich ein junger Rüde ) litt er bereits unter Zwingerkoller und hatte kaum Fell. Leider war es uns damals nicht möglich ihn sofort zu retten und hofften auf eine Vermittlung, leider erfolglos.

Der Kontakt nach Paks zerbrach und andere Vereine hofften ebenfalls auf ein Wunder für Matze ...

Anfang 2016 kamen wir zufällig wieder in Kontakt mit dem Tierheim und fuhren nach vielen Jahren erstmals im April 2016 für eine Spendenfahrt nach Paks.

Das Matze noch immer im selben Zwinger war, mit den selben Hautproblemen und Verhaltensauffälligkeiten, machte uns zu tiefst traurig!

Endlich war es uns möglich ihm zu helfen ... uns somit ließen wir ihn reisefertig machen.

Letzten Samstag ( August Transport Nr.2 ) war es für die arme Seele endlich soweit und die Reise nach Deutschland begann :-)

 

Wir freuten uns wahnsinnig und waren gleichzeitig den Tränen so nah!

Im April diesen Jahres rannte Matze in seinem Zwinger noch auf und ab

( typisch für Hunde mit Zwingerkoller ), doch wenige Monate später war er teilnahmungslos, sehr dünn und alt geworden. Er konnte kaum stehen und war psychisch und körperlich am Ende seiner Kräfte ....

Transportfähig war Matze zum Glück noch, denn dies war wohl seine letzte Chance das Tierheim lebend zu verlassen.

 

Nach wenigen Tagen in seiner Pflegefamilie hat Matze sich bereits etwas erholt, genießt die Nähe zu Menschen und die Ruhe.

Tierärztlich wurde er bereits untersucht und das Wichtigste wird für ihn jetzt sein, dass er wieder an Lebensfreude gewinnen wird.

 

Update:

 

Unser Matze aus dem Tierheim Paks hat seinen Gnadenplatz gefunden :-)
 
Vielen Dank an so viel Anteilnahme für Matze!
Wir haben viele Nachrichten erhalten von tierlieben Menschen, die der geschundenen Seele noch ein paar schöne Jahre schenken wollten.
 
Heute wurde Matze persönlich in seine neue Familie ( Gnadenplatz ) gebracht :-)
Mit viel Vorfreude wurde er empfangen und lebt jetzt in der schönen Eifel.
Matze lebt ab sofort bei ganz herzlichen Menschen, in einem Haus mit Garten, in Mitten der Natur, viel Zeit und Streicheleinheiten.
Wir freuen uns sehr für Matze, da er sich somit direkt in einer ganz eigenen Familie einleben darf.
In seiner Pflegestelle hatte er bereits täglich sichtabre Fortschritte gemacht und er nimmt endlich wieder am Leben teil :-)
Alles Gute lieber Matze !!!

 

Vielen Dank an Familie F. für die Übernahme der Patenschaft ins Glück :-)

August Transport Nr. 2

Zum zweiten Mal in diesem Monat möchten wir uns bei ganz wunderbaren Endstellen, Pflegestellen und Übernahmevereinen bedanken! Wir sind überwältigt, dass erneut viele Hunde die Tierheime verlassen durften um in Deutschland ein neues Leben zu beginnen !!! :-D :-D
Die ersten Glücksbilder von heute (14.08.2016 )

07.08.2016
Die ersten Glücksbilder von heute sind da :-)
 
Vielen Dank an die vielen lieben Endstellen, Pflegestellen und Übernahmevereine !!! :-) Es durften gestern wieder einige Schützlinge die Tierheime verlassen um heute ein neues Leben in Deutschland zu beginnen. Wir freuen uns ganz besonders für unsere Notfälle, für die dieser Transport lebensrettend war!
Vielen Dank !!!
Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2016 ANIMALS UNITED e.V.