Juli 2018

29.07.2018

 

Herzlich Willkommen in Deutschland :-)

 

Heute früh durfte die kleine Chihuahua Hündin auf unsere Pflegestelle bei Köln ziehen, um endlich die Chance auf ihre erste eigene Familie zu bekommen.

 

Auch Melir, Szöke und Kuko haben es endlich geschafft und durften das Tierheim Bekescsaba verlassen und heute auf den KTH ziehen.

 

Wir freuen uns für die Schützlinge, denn endich beginnt das neue Leben :-)

15.07.2018
 
"Fell ab" hieß es gestern im Tierheim Gyula  :-)
7 Pulis und 2 Komondore wurden gestern von der Hundefriseuse im Tierheim frisiert. Das warme Wetter und dann das verfilzte Fell hatte den Hunden zusätzlich zugesetzt.  
Jetzt geht es ihnen besser 

10.07.2018

Endlich da  :-)

 

Nach einer gefühlten Ewigkeit, sind unsere Schützlinge endlich angekommen. Vielen lieben Dank an den Transporteur, der trotz des andauernden Staus die Nerven behalten hat.
Die ersten Glücksbilder sind da :-)

 

Wir freuen uns sehr, dass so viele Schützlinge eine tolle Endstelle/Pflegestelle gefunden haben  :-)

09.07.2018

 

Wir bedanken uns ganz herzlich bei der beliebten Volksschauspielerin Frau Gerda Steiner-Paltzer, die jährlich an ihrem Geburtstag an unsere Gyula-Hunde denkt.

 

 

DANKE

 

Vielen Dank an die Familie von Fabius, für die tolle Spende, die wir erhalten haben  :-D 

Liebe Tierfreunde,

 

wie Anfang des Jahres berichtet, mussten wir unsere Vermittlungen in dem Tierheim Gyula stoppen, da es im Tierheim viele kranke Hunde gab.

Leider sind viele Hunde verstorben.

 

Nach und nach nehmen wir nun wieder Hunde aus Gyula in unsere Vermittlung auf.

 

Das ganze Team hat sehr darunter gelitten, dass viele Hunde über die Regenbogenbrücke gegangen sind, schließlich kannten wir alle Hunde persönlich und das bereits schon über einen längeren Zeitraum.

 

Zum Glück konnten wir wieder nach vorne schauen und dieses Jahr sind bereits zahlreiche Hunde aus dem Tierheim Gyula in ein neues Leben gereist.

 

Da sich unser Team auf das Minimalste reduziert hat, sind unsere Kapazitäten ausgeschöpft.

 

Wir streben daher gezielt weiterhin gute Zusammenarbeiten mit anderen Vereinen an. Zusammen kann man mehr für die Tiere erreichen!

Daher freuen wir uns weiterhin auf eine vorbildliche Zusammenarbeit mit unseren Partnervereinen Hundepfoten Steinfurt und 3S-Tierschutz.

 

Der KTH unterstützt uns schon seit vielen Jahren und sehr viele Schützlinge durften von dort aus schon in ein eigenes Zuhause ziehen.

 

Mit dem KTH als Kooperationspartner, gestalten wir unsere Homepage um und stellen den Schutzhof bei uns vor.

 

Im Tierheim Gyula befinden sich viele Schützlinge die auf eine Chance warten.

In reduzierter Form stellen wir die Hunde vor bzw. gestalten die Vermittlungsseiten um.

 

Im Hintergrund werden aber weiterhin Schützlinge das Tierheim verlassen, die wir nie online gestellt haben.

Unser Augenmerk möchten wir nicht auf die Vermittlung setzen, sondern auf die sinnvolle Hilfe vor Ort.

 

Weiterhin werden wir daher auch regelmäßig vor Ort sein um zu helfen.

 

Die Transporte werden zukünftig von Ungarn aus gestartet bzw. befreundete Tierschutzvereine nehmen unsere Schützlinge mit.

 

Unser Transporter wird im Tierheim in Gyula benötigt und wird bei Bedarf von uns benutzt werden.

 

Wir freuen uns auf all das Neue und blicken positiv in die Zukunft,

euer Team Gyula

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2016 ANIMALS UNITED e.V.