Knut

Der sanfte Knut stammt aus einer schlechten Haltung und verbrachte sein erstes Lebensjahr an der kurzen Kette.

 

Im Tierheim angekommen, sieht man noch wo das viel zu enge Halsband saß und merkt ihm an, dass er kein positiven Kontakt von Menschen kannte.

 

Knut lebt mit weiteren Artgenossen im großen Auslauf, betritt man den Zwinger, kommt Knut nicht gleich angerannt vor Freude, sondern hält lieber Sicherheitsabstand.

Sobald man Knut aber angeleint hat und ihm Sicherheit gibt, fängt er sofort an die Nähe von Menschen zu genießen und liebt es gestreichelt zu werden.

 

Der hübsche Rohdiamant braucht Menschen die ihm dabei helfen wieder Vertrauen aufzubauen.

 

Er ist ein sehr liebenswerter Rüde, der sicherlich nach der Eingewöhnungszeit erst zeigen wird, dass er unternehmungsfreudig-verspielt-aktiv sein kann.

 

Für Knut suchen wir daher ein passendes Zuhause.

 

Er ist vermutlich ein Labrador-weisser Schäferhund-Mix (Elterntiere sind uns nicht bekannt), ist ca. 50cm groß und wurde ca. im Frühjahr 2018 geboren.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2016 ANIMALS UNITED e.V.