Tierheim Békéscsaba

Zusätzlich zu dem Tierheim Gyula, welches wir seit 1996 betreuen, unterstützen wir seit April 2016 das Tierheim in Békéscsaba.

 

Unsere Zusammenarbeit mit dem Tierheim Békéscsaba wird sich überwiegend auf die Hilfe vor Ort konzentrieren.

 

Im kleinen Rahmen werden wir auch den Hunden aus dem Tierheim die Chance geben in eine passende Familie vermittelt zu werden.

 

Auf der ungarischen Homepage werden alle zur Vermittlung stehenden Hunde vorgestellt.

Bei festem Interesse an einem Schützling können sie gerne Kontakt mit uns aufnehmen.

Vermittlungstiere:

Das Tierheim Bécéscsaba wird liebevoll betreut und beherbergt ca. 280 Hunde.

Ein kleiner Einblick:

Hier stellen wir ihnen weitere Hunde aus dem Tierheim in Békéscsaba vor, die eine Familie suchen:

Herr Nilsson

 

Der kleine Herr Nilsson kam völlig unterversorgt und dehydriert in das Tierheim nach Bekescsaba. Ganze vier Tage lang lebte Herr Nilsson alleine, ohne Futter und Wasser in einem Zimmer. Sein Herrchen verstarb und der kleine Rüde wurde erst 4 Tage später bemerkt. Zum Glück konnte er im Tierheim wieder aufgepäppelt werden und es geht ihm schon viel besser.

Jedoch versteht Herr Nilsson die Welt nicht mehr, plötzlich lebt er in einem Tierheim, draußen und in der Kälte, statt seinen Lebensabend weiterhin behühtet verbringen zu dürfen.

Damit Herr N. schon bald sein Leben wieder genießen kann, suchen wir dringend eine ganz liebe Familie als Gnadenplatz.

Herr N. ist ca. 12 Jahre alt, sieht nicht mehr so gut und ist altersbedingt langsam.

Dazu kommt, dass er nicht einen einzigen Zahn mehr hat, dadurch hat er ständig eine leichte Öffnung der Schnauze.

Herr N. braucht die Zuwendung von Menschen, er liebt es gestreichelt zu weden und freut sich über jede noch so kleine Streicheleinheit von den Tierheimmitarbeitern.

Für Herr N. suchen wir einen ruhigen Platz auf Lebenszeit, gerne bei Rentnern mit einem Platz auf der Couch.

Herr N. ist sehr verträglich und ein ruhiger Zweithund darf gerne vorhanden sein.

Für unseren kleinen Senioren drücken wir fest die Daumen, dass er schon bald die Reise ins Glück antreten darf.

Herr Nilsson ist ein kleiner Pekinesen Rüde, hat alle nötigen Impfungen, ist gechipt und hat einen EU-Pass. Altersbedingt wird er nicht mehr kastriert werden.

Balu (Balán)

 

Der hübsche Balu befindet sich zusmamen mit seinem Bruder Benji im Tierheim.

Jeweils suchen wir für die wunderbaren Welpen eine passende Familie.

Balu ist ein sehr liebenswerter und angenehmer Rüde.

Er zeigt sich welpentypisch verspielt, freundlich und verträglich.

Für Balu suchen wir eine Familie mit Garten, da er sicherlich recht groß und kräftig wird.

Elterntiere sind uns nicht bekannt.

Balu wurde ca. 6/2017 geboren, hat alle nötigen Impfungen und dürfte schon bald in sein neues Zuhause ziehen.

Benji (Beján)

 

Der hübsche Benji befindet sich zusmamen mit seinem Bruder Balu im Tierheim.

Jeweils suchen wir für die wunderbaren Welpen eine passende Familie.

Benji ist ein sehr liebenswerter und angenehmer Rüde.

Er zeigt sich welpentypisch verspielt, freundlich und verträglich.

Für Benji suchen wir eine Familie mit Garten, da er sicherlich recht groß und kräftig wird.

Elterntiere sind uns nicht bekannt.

Benji wurde ca. 6/2017 geboren, hat alle nötigen Impfungen und dürfte schon bald in sein neues Zuhause ziehen.

Bendus

 

Der hübsche Junghund Bendus wurde bereits im Tierheim abgegeben, da sein Besitzer das Haus gegen eine kleine Wohnung eintauschen musste und Bendus nicht mitnehmen wollte.
So wartet Bendus nun im Tierheim auf eine eigene Familie auf Lebenszeit.
Der liebenswerte Rüde ist ein Retriever-Mix, ca. 50-55cm groß und wurde ca. im Dezember 2016 geboren. Er wird vor der Adoption noch kastriert werden.
Bendus ist sehr sehr freundlich, verschmust, verträglich mit Artgenossen und menschenbezogen. Als Jungspund möchte Bendus viel lernen und erleben! Leider sitzt er fast 24h im Zwinger und seine Energie staut sich an. Für Bendus wünschen wir uns eine sportliche Familie, oder auch Einzelperson, die einen treuen und unternehmungsfreudigen Begleiter sucht.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2016 ANIMALS UNITED e.V.