Liam

 

Liam stammt aus schelchter Haltung und befindet sich jetzt im Tierhem. Der hübsche Rauhaar-Mix Rüde ist ca. 45cm groß und ca. 3 Jahre jung (7/17). Liam zeigt sich im Tierheim unauffällig, ist freundlich und aufgeschlossen gegenüber Menschen. Er sucht eine Familie die gerne spazieren geht und wo er noch die schönen Seiten des Lebens kennenlernen darf.

Für den lieben Rüden suchen wir ein passendes Zuhause auf Lebenszeit.

Micha

 

Fundhund Micha lebt im Tierheim und wünscht sich sichtlich den Zwinger gegen einen Platz auf der Couch einzutauschen. Micha ist ein verschmuster und eher ruhiger Rüde. Er lässt sich gerne streicheln, ist nicht aufdringlich und liebt die Nähe von Menschen. In einer eigenen Familie, wird er bestimmt noch etwas aufblühen, aktuell zeigt er sich eher traurig.

Micha können wir uns gut bei Rentnern vorstellen, die noch gerne spazieren gehen und einen Hund zum verwöhnen suchen :-)

Micha ist ein kleiner, aber kräftiger Dackel-Mix, ca. 35cm groß und ca. 4 Jahre alt (7/17).

Elias

 

Elias lebte jahrelang an der Kette und wurde kaum beachtet.

Im Tierheim zeigt sich der nette Rüde eher ruhig und noch mit leichter Skepsis gegenüber Menschen.

Elias ist ca. 45cm groß und ca. 5 Jahre alt (7/17). Aktuell lebt Elias alleine in einem kleinen Zwinger. Er darf zu einer netten Hündin dazu vermittelt werden.

Elias können wir uns gut bei Rentnern vorstellen, die noch gerne spazieren gehen und einen eigenständigen und gleichzeitig verschmusten Begleiter suchen.

Gordie

 

Gordie stammt aus schelchter Haltung, der arme Rüde hat bereits viel erlebt und sucht jetzt endlich ein tolles Zuhause auf Lebenszeit.

Gordie ist ein ca. 50cm großer Rüde, kräftig gebaut und ca. 2-3 jahre jung (7/17).

Er ist voller Lebensfreude und möchte endlich den Zwinger verlassen um mit seiner neuen Familie zu rennen, zu toben, zu lernen und zu kuscheln.

Für Gordie suchen wir hundeerfahrene Besitzer, die ihn genügend auslasten können und zudem konsequent & liebevoll erziehen.

Aktuell lebt Gordie alleine in einem Zwinger, zu einer netten Hündin darf er gerne dazu vermittelt werden.

Zeus

 

Zeus wurde zusammen mit Hera beschlagnahmt und ins Tierhiem gebracht.

Der hübsche Schäferhund zeigt sich im Tierheim sehr freundlich, verschmust, aufgeweckt, verspielt und verträglich. Er ist  welpenhaft, aufgeschlossen und neugierig... ein ganz toller Junghund.

Zeus ist ca. 60cm groß und ca. 12 Monate alt (7/17).

Für den liebenswerten Rüden suchen wir eine passende Familie, gerne Schäferhund-Fans, mit der nötigen Ausdauer einen intelligenten und aktiven Hund genügend auszulasten.

 

 

Aladin

 

Eine etwas längere Geschichte bringt unser Aladin mit. Er war als Urlaubshund mit seiner Familie in Ungarn unterwegs. Aladin ist jedoch abgehauen und war verschwunden. Die Besitzerin informierte die Tierheimleitung und eine längere Suche ergab, dass Aladin eingefangen wurde und in einer Tötungsstation saß. Kurz vor dem Termin der Einschläferung konnte Aladin von unserer Tierheimleitung gerettet werden. Jeder vermutet jetzt, dass Aladin danach über glücklich von seiner Familie abgeholt wurde.... aber nein, er sitzt im Tierheim und sucht eine neue Familie !!! - Unfassbar!

Im Tierheim versteht der bildhübsche Rüde die Welt nicht mehr, er zeigt sich schreckhaft, unterwürfig, schüchtern und traurig.

Für den liebenswerten Hovawart-Schäferhund Mix suchen wir dringend eine tolle Familie auf Lebenszeit.

Aladin ist ca. 55cm groß und ca. 1,5-2 Jahre jung (7/17).

Er hat einen sehr freundlichen, sanften und liebenswerten Charakter. Obwohl er unsicher ist, sucht er die Nähe zu Menschen, zu gerne würde er wieder bei einer Familie "ankommen" und sich entspannen können.

Aladin wird sich bestimmt schnell entwickeln und es genießen rennen, toben und schmusen zu dürfen!

Stöpsel

wird vom KTH übernommen

 

Stöpsel wurde zusammen mit weiteren Hunden aus einer Tötungsstation gerettet.

Er ist ein ca. 3 Jahre alter (7/17)  Rüde und ca. 45cm groß.

Stöpsel ist ein ganz liebenswerter, verschmuster und verträglicher Rüde.

Im Tierheim zeigt er sich eher unterwürfig und darf gerne als Zweithund vermittelt werden.

Stöpsel liebt den Kontakt zu Menschen und wäre sicherlich ein toller Familien- oder Anfängerhund.

Klaus

 

Dem armen Klaus sieht man noch sichtlich seine schlechte Vergangenheit an. Er wurde beschlagnahmt und im Tierheim startet jetzt ein besseres Leben. Noch besser und das absolute Glück wäre natürlich eine eigene Familie und das Leben außerhalb des Zwingers.

Klaus ist ein ca. 40cm großer Rüde und ca. 3 Jahre alt (7/17). Durch Bissverletzungen hat er eine Narbe am Ohr davongetragen.

Klaus ist anfangs noch etwas schüchtern, da er von Menschen nichts Gutes erwartet. Hat er Vertrauen aufgebaut, ist er umso verschmuster!

Klaus ist verträglich mit Artgenossen und zeigt sich unterwürfig.

Für den liebenswerten Rüden suchen wir eine genauso liebenswerte Familie, damit er endlich ankommen darf.

Sammy

 

Unser Sammy wurde auf der Straße eingefangen und ins Tierheim gebracht. Er zeigt sich im Tierheim trotz der Zwingerhaltung ganz fröhlich, verspielt, aufgeweckt und sehr verschmust. Er ist ein kleiner Clown, den man nur mögen kann. Sammy ist zudem verträglich und darf als Zweithund vermittelt werden.

Der hübsche Rüde ist ca. 35-40cm groß und ca. 1-2 Jahre jung (6/17).

Franklin

 

Franklin wurde ausrangiert und landete im Tierheim. Er ist ein ca. 35cm großer Rauhaar-Foxterrier und ca. 6 Jahre alt (6/17). Franklin ist eine sehr liebenswerter Charmeur, verschmust, freundlich und läuft bereits gut an der Leine. Er darf gerne als Zweithund vermittelt werden. Franklin wäre ein idealer Hund für Rentner, wo er spazieren gehen und kuscheln darf.

Fluffy

 

Unser kleiner Fluffy ist ein Abgabehund, da sich sein Besitzer nicht mehr um ihn gekümmert hat. Der liebenswerte Rüde befindet sich jetzt im Tierheim und wir wünschen ihm so sehr eine eigene Familie. Fluffy ist ein ca. 35cm großer Jacky-Mix, Rüde und ca. 1-2 Jahre jung (6/17).  Er ist ein aufgeweckter, freundlicher und verschmuster Kerl, der eine passende Familie sucht.

 

Diesel

 

Dieser hübsche Jacky-Mix wartet im Tierheim und hofft diesen Ort bald verlassen zu dürfen. Diesel würde viel lieber über die Wiese rennen mit seiner neuen Familie, als 24h in einem kleinen Zwinger zu sitzen! Diesel ist ein ca. 1 Jahr junger (6/17) Rüde und ca. 38cm groß. Er ist aufgeweckt aber nicht überdreht. Diesel ist zudem verschmust, verträglich und freundlich. Ein toller Hund für unternehmungsfreudige Menschen.

Little Lucky

 

Hier kommt unser idealer Familienhund - Little Lucky! Der kleine Labrador-Mix ist sehr freundlich, verschmust und gibt gerne Küsschen. Little Lucky ist ca. 40cm groß, ca. 2,5 Jahre (9/17) jung und hat eine 3/4 Rute. Er darf gerne an eine Familie mit Kindern vermittelt werden, aber auch an Hundeanfänger. Da Little Lucky verträglich ist, hätte er auch nichts dagegen als Zweithund in eine neue Familie zu ziehen.

Sullivan

 

Hier kommt unser Sullivan, ein wahrer Clown :-) Er ist sehr liebenswert und verbreitet gute Laune. Seine offene - freundliche Art sind ansteckend und die anderen Artgenossen spielen gerne mit ihm. Sullivan ist sowohl zu Artgenossen als auch zu Menschen sehr freundlich und darf daher auch gerne als Familienhund vermittelt werden. Aber auch für sportliche Hundeanfänger können wir uns den Herzensbrecher gut vorstellen. Sullivan wird auf ca. 3-4 Jahre geschätzt (9/17) und ist ca. mittelgroß.

Pauli

 

Unser Pauli wurde auf der Straße gefunden und ins Tierheim gebracht. Er ist ein kräftiger kleiner Kerl mit einem wunderschönen Aussehen. Er wird auf ca. 3 Jahre geschätzt (9/17 ). Pauli ist sehr verschmust, menschenbezogen und aufgeweckt. Er lebt mit anderen Artgenossen in einem großen Zwinger zusammen. Trotz seiner kurzen Beinchen würde er sicherlich gerne lange Spaziergänge unternehmen und die Welt entdecken. Für Pauli suchen wir die passende Familie.

Kalle

 

Kalle stammt ursprünglich aus schlechter Haltung und wurde beschlagnahmt. Er ist daher anfangs etwas misstrauisch und unsicher, gleichzeitig interessiert und freundlich.

Für den hübschen Labrador-Münsterländer Mix, Rüden suchen wir eine hundeerfahrene Familie, die ihm zeigt wie schön das Leben sein kann. Er ist ca. 40cm groß und ca. 5 Jahre alt (9/17). Seine Rute ist 3/4 lang und wurde ihm vor der Tierheimzeit gekürzt. Zu seinen Zwingernachbarn ist Kalle freundlich, mit weiteren Artgenossen wurde er noch nicht getestet. Er sitzt 24h in dem kleinen Zwinger und bekommt immer mehr diesen traurigen Blick, welche tierliebe Familie möchte ihn endlich glücklich machen ?

Mex

 

Der kleine Mex stammt aus einer großen Beschlagnahmung, zusammen mit 9 weiteren Hunden. Mex ist ca. 30cm groß und ca. 6 Jahre alt (9/17). Er zeigt sich noch etwas schüchtern, aber absolut freundlich. Er lässt sich hochheben und streicheln, ist dabei aber noch etwas skeptisch. Mit Artgenossen ist Mex verträglich. Für den kleinen Rüden suchen wir eine passende Familie.

 

Momo

 

Der kleine Momo stammt aus einer großen Beschlagnahmung, zusammen mit 9 weiteren Hunden. Momo ist ca. 30cm groß und ca.5-6 Jahre alt (9/17). Er zeigt sich noch etwas schüchtern, aber absolut freundlich. Er lässt sich hochheben und streicheln, ist dabei aber noch etwas skeptisch. Mit Artgenossen ist Momo verträglich. Für den kleinen Rüden suchen wir eine passende Familie.

Bingo

 

Unser kleiner Bingo ist ein 3,5 Jahre alter (9/17) Jack Russell (Mix), Rüde und wunderschön. Er zeigt sich in der Rudelhaltung sehr verträglich, lieb und freundlich. Gegenüber Menschen ist er verschmust, lernwillig, aufmerksam und liebenswert. Bingo kam Anfang 2016 als Fundhund ins Tierheim. Endlich möchte er das Tierheim wieder verlassen und in eine passende Familie ziehen. Für Bingo suchen wir eine tierliebe Familie, die einen kleinen, aktiven und treuen Begleiter sucht.

Obelix

 

Obelix ist ein Kaukasischer Owtscharka, ca. 5-6 Jahre alt (9/17) und 75cm groß.

Unser Teddy ist ein Fundhund und zeigt sich im Tierheim einfach nur lieb !!! Er ist sehr verschmust, freundlich, verträglich mit Artgenossen und menschenbezogen. Er genießt die Nähe von Menschen und lässt sich gerne streicheln. Obelix hat einen ganz wunderbaren Charakter. Da die Rasse jedoch zu den Wachhunden gehört und sein Wesen eher eigenständig ist, suchen wir hundeerfahrene Halter, die genügend Platz haben um Obelix ein artgerechtes Leben zu ermöglichen.

Hugo

 

Hugo ist ein ehemaliger Straßenhund und kam ganz verängstigt ins Tierheim. Er ist mittelgroß, ein bildhübscher Wäller-Schnauzer-Mix und ca. 5 Jahre alt (9/17). Hugo ist lieb zu Artgenossen, eher ruhig, vorsichtig und noch schüchtern bis ängstlich. Wenn Hugo Zeit bekommt fremde Personen zu beschnuppern, dann verliert er seine Angst und genießt die Streicheleinheiten. Wir suchen eine Familie mit Geduld und viel Liebe für unseren Hugo.

Pala

Langzeitinsasse

 

Pala ist ein ca. 7 Jahre alter Mischlingsrüde (9/17) und ca. 50cm groß. Pala lebte im Tierheim eine sehr lange Zeit an der Kette, zum Glück ist er jetzt in Zwingerhaltung.

Pala wurde vor Jahren von einem anderen Hund an der Lefze/Nase sehr schwer verletzt, zwar ist die Wunde sehr gut abgeheilt, doch optisch ist eine große Narbe geblieben. Zudem hat er seit dem Beißvorfall keine Lust mehr auf andere Hunde und möchte daher auch lieber Einzelhund sein.

Die lange Zeit an der Kette, die schlechten Erfahrungen, kaum Menschenkontakt machen Pala sichtlich unglücklich und er sucht hundeerfahrene Menschen, die ihm wieder ein hundefreundliches Leben bieten können.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2016 ANIMALS UNITED e.V.