Benji

 

Benji stammt aus sehr schlechter Haltung und ist auf der Suche nach einer passenden und tierlieben Familie. Benji ist ca. 5,5 Jahre alt (9/17), ca. 55cm groß und ein bildhübscher Mischlingsrüde. Benji lebt alleine in einem kleinen Zwinger, er ist verträglich mit Artgenossen, wobei er nicht zu einem dominaten Rüden vermittelt werden sollte. Er zeigt sich aktiv, aufgeweckt, schlau und freundlich. Für Benji suchen wir eine unternehmungsfreudige Familie.

Kántor

 

Kántor ist ein ehemaliger Straßenhund, er lebte in der Nähe von einem Restaurant und hoffte dort auf sein tägliches Futter. Kántor war sehr freundlich gegenüber den Gästen im Restaurant, ( im Außenbereich ) wartete er neben den Tischen auf die Essenreste. Der Restaurantbesitzer war jedoch nach ein paar Wochen nicht mehr erfreut über den haarigen Gast und brachte ihn ins Tierheim. Im Tierheim zeigt sich Kántor einfach nur lieb. Er lebt mit einem weiteren Rüden in einem kleinen Zwinger und zeigt sich sehr verspielt und freundlich. Gegenüber Menschen ist er ebenfalls sehr lieb, verschmust und liebebedürftig. Für Kántor suchen wir eine Familie auf Lebenszeit. Er ist ca. 50 cm groß, ein hübscher Schäferhund, Rüde und ca. 7 Jahre alt (9/17).

Zimba

 

Zimba ist ein ca. 55cm großer Harzer-Fuchs-Mix, Rüde und ca. 6 Jahre alt (9/17). Er wurde von einer tierlieben Familie auf der Straße gefunden und mit nach Hause genommen, es war jedoch klar, dass Zimba ins Tierheim muss um eine passende Familie zu finden. Die Familie hatte mehrere Kinder und Zimbo zeigte sich sehr freundlich und verschmust ihnen gegenüber. Auch im Tierheim zeigt er einen freundlichen Charakter. Er ist aktiv, lernfreudig, aufgeschlossen und verträglich. Zimbo hat viel Kraft und sucht eine Familie die ihn genügend auslasten kann. Für einen kurzen Spaziergang durfte Zimbo den Zwinger verlassen und er hat innerhalb weniger Minuten gelernt ordentlich an der Leine zu laufen und hat sich super an die Spaziergängerin orientiert.

Peach

im Tierheim geboren

 

Peach ist im Tierheim geboren und jetzt ca. 4,5 Jahre alt (9/17) !!! Der kleine Rüde kennt nichts außer seinen engen Zwinger ( Hasenauslauf ) und den Geräuschen im Tierheim. Gegenüber den Tierheimmitarbeitern zeigt er sich noch immer ängstlich und lässt sich nicht anfassen, zu groß ist seine Angst. Gegenüber Artgenossen ist er freundlich. Für Peach suchen wir eine hundeerfahrene Bezugsperson, ohne Kinder und gerne mit Artgenossen. Peach wird Zeit, Geduld und Ruhe benötigen, damit er sich in einer neuen Familie / Umgebung einfinden kann. Angsthunde können innerhalb der richtigen Familie sehr gute Fortschritte erzielen und endlich das Leben genießen.

Für Peach suchen wir solch eine passende Familie.

Pünktchen

 

Pünktchen ist ein ca. 50cm großer Fundhund und ca. 5-6 Jahre alt (9/17). Er wartet nun schon längere Zeit im Tierheim und wird zunehmend ruhiger. Für Pünktchen suchen wir eine hundeerfahrene Familie, die ihm ein schönes Hundeleben ermöglichen kann.

Er lebt mit Hündinnen problemlos zusammen.

Oleg

 

Oleg ist ein Herdenschutzhund aus Moskau, seine Familie hatte ihn als Welpe gekauft und Oleg wurde an der Kette im Garten groß. Als er sich endlich von der Kette befreien konnte rannte er über die Straßen und wurde eingefangen. Seine Familie wollte Oleg nicht mehr zurück. Oleg ist ca. 4,5 Jahre alt (9/17), ca. 70cm groß und kräftig. Oleg lebt seit Herbst´14 im Tierheim, 24h in einem kleinen Zwinger und sein Charakter wird dadurch nicht besser. Für Oleg suchen wir eine hundeerfahrene Familie, mit Garten und einer Bezugsperson die genügend Kraft hat Oleg zu halten. Ideal wäre ein Hof, denn typisch seiner Rasse benötigt er viel Platz und genießt das Leben unter freiem Himmel. Bei Oleg muss die Chemie zwischen ihm und dem neuen Besitzer stimmen, daher nehmen wir ernsthafte Interessenten gerne mit ins Tierheim um Oelg persönlich zu sehen.

Dustin

 

Dustin ist ein ca. 6 Jahre alter (9/17) Mischlingsrüde und ca. 45-48cm groß. Dustin wurde aus schlechter Haltung beschlagnahmt. Mit Artgenossen muss Dustin noch getestet werden, wobei er sicherlich freundlich sein wird. Gegenüber Menschen ist er verschmust, lieb und anhänglich. Für Dustin suchen wir eine feste Bezugsperson, die ihn konsequent und liebevoll erziehen kann.

Eumel

 

Unser Eumel ist ein wunderschön gestromter Mischlingsrüde, ca. 45-50cm groß und ca. 5 Jahre alt (9/17). Als Welpe wurde Eumel ins Tierheim gebracht und kennt daher nur die Zwingerhaltung. Etwas schüchtern und vorsichtig gibt er sich gegenüber Menschen. Mit Artgenossen versteht sich Eumel sehr gut und ein Zweithund in seiner hoffentlich neuen Familie wäre zum Vorteil. Eumel sucht eine Familie die ihm genügend Zeit zum eingewöhnen gibt.

Djulien

 

Djulien ist ein wunderschön gestromter Rüde, ca. 45cm groß und ca. 5 Jahre alt (9/17). Djulien kam als Welpe ins Tierheim!! Er zeigt sich daher noch schüchtern und unsicher, dabei bleibt er ganz lieb! Mit Artgenossen versteht sich Djulien problemlos und kann gerne zu einem Zweithund dazu. Bei welcher Familie darf Djulien ein Zuhause finden?

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2016 ANIMALS UNITED e.V.